wichtige Informationen

Verkehrswegeplan: Sicherer Schulweg (Stand: 07/23)

Die Schülerinnen und Schüler erreichen unsere Schule mehrheitlich mit dem Bus. Die Einhaltung der Regeln beim Ein- und Aussteigen, beim Verhalten im Bus und am Busplatz, die mit der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer besprochen werden, gewährt einen sicheren Schulweg. Zudem sorgen Buslotsen als Unterstützung der aufsichtsführenden Lehrkräfte für das Einhalten der Sicherheitsregeln und sind Ansprechpartner für die Fahrschülerinnen und -schüler.

Zu Fuß gelangen die Schülerinnen und Schüler aus dem Ortsteil Neuhof-Opperz an die Johannes-Kepler-Schule. Gefahren bestehen beim Überqueren der Kolpingstraße und der Niederkalbacher Straße, daher folgende Hinweise:

Kolpingstraße: Die Kinder sollen den Zebrastreifen an der Einmündung „Am Schafhof“ benutzen.

Niederkalbacher Str.: Die Straße soll an einem einsehbaren geraden Abschnitt nach genauem Links- und Rechtsschauen zügig und geradlinig überquert werden.

Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kind den zurückzulegenden Schulweg durch und machen Sie es auf Gefahrenquellen aufmerksam!