Levin Oestreich von der Johannes-Kepler-Schule gewinnt bei „Jugend malt“

Schulleiterin Karin Schneider (rechts) und Kunstlehrerin Stefanie Radics gratulierten Levin zu seinem Erfolg.

Bei dem vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst ausgeschriebenem Wettbewerb „Jugend malt“ wurde ein Beitrag des Fünftklässlers Levin Oesterreich aus Rommerz prämiert. Levin besucht die 5. Klasse an der Johannes-Kepler-Schule

in Neuhof. Klassen- und Kunstlehrerin Stefanie Radics hatte mit ihrem 5. Schuljahr im Rahmen des Kunstunterrichts an dem Wettbewerb teilgenommen, der in diesem Jahr die Frage „Was treibt mich an?“ zum Thema hatte. Insgesamt wurden 1758 Bilder von Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 16 Jahren eingereicht.
Levin gewann mit seinem in Mischtechnik gemalten Bild nicht nur einen Preis in Höhe von 250 Euro, sein Beitrag wurde auch für die Einladungskarte der Wanderausstellung ausgewählt. Ausstellungsorte der prämierten Bilder sind die Kinder- und Jugendakademie Fulda, die Experiminta in Frankfurt und die Grube Messel.